Markus Murbach hat ein Fachbuch geschrieben – eine Überraschung, auch wenn dies von Kursteilnehmenden schon lange als Wunsch an ihn herangetragen wurde.
Im Zentrum steht die Mediationsanaloge Supervision – als Kombination beider Disziplinen, der Mediation und der Supervision.
Der erste Teil gewährt einen kurzen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Supervision, während der dritte Teil Aspekte und Überlegungen zu Mediation erläutert. Im Hauptteil stellt Markus eine Schatzkiste voller mediativer Werkzeuge vor und lädt damit ein, Supervision oder auch Workshops lebendig und vielfältig zu gestalten, ohne an Tiefe und Wirkung zu verlieren.
Nach langjähriger praktischer Erfahrung hat sich Markus erlaubt, auf der Basis der Überlegungen von John Hayes (1932 – 1999) und den Inhalten seiner ersten Fortbildung in Mediationsanaloger Supervision bei Hannelore Diez seine eigene Weiterentwicklung dieser Gedanken zu Papier zu bringen. Entstanden ist so ein gut verständliches und animierendes Fachbuch – mit vielen Bildern seiner gestalteten und in Kursen verwendeten Plakate.
Drei sehr wertvolle Gastbeiträge bereichern seine Gedanken.
Am 26. September um 19h findet in St. Gallen bei Sichtweisen an der Webergasse 15 die Buch-Vernissage statt.
Sichtweisen bietet eine Weiterbildung zu den Inhalten dieses Buches an.
Der siebte Lehrgang beginnt am 7. Mai 2026.
Ort: Webergasse 15, in den Räumlichkeiten von Sichtweisen
Datum: Freitag, 26. September 2025
Zeiten: 19.00 – 21.30h (Eintreffen ab 18:30)
Buchbestellung: Link zum Bestellforumlar