Die Akademie

Die Akademie Sichtweisen bietet Ausbildungen im Bereich Mediation, Kommunikation, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung an. Unsere Ausbildungen werden von qualifizierten Dozentinnen und Dozenten mit umfangreicher Praxiserfahrung geleitet. Der Praxisbezug und die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten des Gelernten sowie kleine Ausbildungsgruppen sind ein Qualitätsmerkmal der Ausbildung bei der Akademie Sichtweisen, zeichnen uns aus und garantieren Lernerfolg.

Wir legen Wert auf ökonomische Kostenstrukturen und geben dies durch günstige Kurspreise an die Kursteilnehmer weiter.

EINLADUNG

Buchvortrag und Praxis

«50 x besser streiten»
mit dem Author Thierry Moosbrugger

Freitag 26. APRIL 2024

Einlass: 18:30

Start: 19:00

Veranstaltungsende: 21:00

 

Über das Buch
„50x besser streiten“ – quasi eine Anleitung.
Streiten ist doof.
…und Streiten ist auch normal: so unvermeidlich wie Steuern zahlen oder die Grippe. Und weil Kommunikation in Konflikten ganz anders funktioniert als im Alltag, sind praktische Lösungen gefragt – weder herumbrüllen noch den Streit schönreden hilft.
Die Lösung ist: Besser streiten lernen.
Über den Autor
Thierry Moosbrugger ist seit 2018 Ombudsmann des Kantons Basel-Stadt und berät Institutionen und Unternehmen zum Thema Konfliktkommunikation. Bereits in seiner kirchlichen Laufbahn verstand der gelernte Theologe und ausgebildete Mediator das Finden von Lösungen als das Bauen von Brücken zwischen unterschiedlichen Ufern. Moosbrugger hat drei erwachsene Kinder und lebt in Basel.
Von seinem Verlag ist er auf die aktuelle Leipziger Buchmesse eingeladen.

Nächste Infoveranstaltung

April 2024
No event found!

Nächster Kursstart

April 2024
Mai 2024
No event found!
Mehr anzeigen

Angebote für Unternehmen und Führungskräfte

Mit unserem jahrelangen Erfahrungsschatz in Mediation, Organisationsentwicklung, Prozessberatung, Supervision und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden sowie Inhouse-Schulungen ist für uns klares und strukturiertes Vorgehen, fair und vertraulich, der erfolgsversprechende Weg. Unter Berücksichtigung ihrer Individualität gestalten Sie, professionell begleitet durch uns, ihre Zukunft.

WER steckt hinter Sichtweisen?

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Deutschland und der Ernennung zur Rechtsanwältin im Alter von 25 Jahren war Michaela Hebsacker schon sehr bald auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten zur Konfliktlösung auf friedlichem Weg. Nach mehreren Jahren Tätigkeit als Rechtsanwältin und anschliessender Familienzeit hat Michaela Hebsacker 2013 ihre Mediationsausbildung begonnen und lernte Markus Murbach als Ausbildungsleiter kennen.

Markus Murbach brachte damals bereits 20 Jahre Mediationserfahrung mit sich und hat ein überzeugendes Mediationsausbildungssystem entwickelt. Der Grundstein für die gemeinsame Zusammenarbeit im Mediations-Team St. Gallen und in der Mediationsausbildung bei dem Ausbildungsinstitut perspectiva, Basel war gelegt. Da sowohl Markus Murbach als auch Michaela Hebsacker in der Ostschweiz ansässig sind, war der Entschluss schnell gefasst in dieser Region der Schweiz Ausbildungen anzubieten, zunächst als Angebot des Ausbildungsinstituts perspectiva. Als sich das Ausbildungsinstitut perspectiva entschied, nur noch in Basel Ausbildungen anzubieten, wurde die Akademie Sichtweisen gegründet, um weiterhin in der Ostschweiz Ausbildungen anbieten zu können.